Messinstrument zur Analyse der Wirkung von Kommunikationsmassnahmen im Crossmedia-Umfeld

  • Wir messen, wie die Kommunikation über eine Marke oder ein Produkt auf verschiedenen Medienkanälen – z.B. in einer Zeitung, auf einem Plakat, am Point of Sale, in sozialen Netzwerken – wahrgenommen und bewertet wird.
  • Wir können über Benchmarks die Wirkung von Kommunikations- bzw. Werbemassnahmen standardisiert vergleichend bewerten und bieten dennoch genügend Spielraum für eine individuelle Anpassung an Kundenwünsche.
  • Wir analysieren nicht nur die Wirkung von Kommunikation bzw. Werbung, die sich primär auf Wahrnehmung, Beachtung, Verständnis und emotionale Ausstrahlung bezieht, sondern sind zusätzlich in der Lage darzustellen, was Kommunikations- und Werbemassnahmen insgesamt bewirkt haben.
  • Wir setzen unser standardisiertes Qualitätscontrolling ein, das schnell und effizient zu repräsentativen sowie aussagekräftigen Ergebnissen führt.

publitest Crossmedia-Wirkungs-Tool®

Messinstrument zur Analyse des Nutzungsverhältnisses von Online- und Print-Medien

  • Wir messen, wie die Online- und Print-Ausgabe eines Mediums – z.B. einer Zeitung, Zeitschrift oder eines Magazins – in Ergänzung zueinander wahrgenommen und genutzt wird.
  • Wir können über Benchmarks Medientitel in ihrer Print- und Online-Kombination standardisiert vergleichend bewerten und bieten dennoch genügend Spielraum für eine individuelle Anpassung an Kundenwünsche.
  • Wir analysieren nicht nur die crossmediale bzw. ergänzende Nutzung von Online- und Print-Medien, die sich primär auf Nutzungsgründe, Bedürfnisse, Wahrnehmungen und Beurteilungen bezieht, sondern sind zusätzlich in der Lage darzustellen, wie sich die crossmediale Mediennutzung in Zukunft verändern wird. Wir setzen unser standardisiertes Qualitäts-Controlling ein, das schnell und effizient zu repräsentativen sowie aussagekräftigen Ergebnissen führt.

publitest
Crossmedia-Tool®

Messinstrument zur Optimierung von Preisstrategien im Zeitungsmarkt

Die Schwerpunkte auf einen Blick:

  • Wir können zuverlässig voraussagen, wie die Leser einer Zeitung oder Zeitschrift auf veränderte Preisstrukturen – zum Beispiel im Zuge neuer, crossmedialer Kombi-Angebote oder Paid Content-Modelle im Internet – reagieren.
  • Aus den Ergebnissen können Handlungsempfehlungen zu konkreten Preisen, Rabatten, Vergünstigungen, Preiserhöhungen oder neuen Bezahlmodellen für Online-/Mobile-Anwendungen sowie für gezielte Kommunikationsmassnahmen im Preisbereich abgeleitet werden.
  • Wir können aufzeigen, wie viel ungenutztes Potenzial in den aktuellen Zeitungspreisen noch schlummert und welche Preisspielräume – insbesondere im digitalen Zeitungsmarkt – optimaler ausgeschöpft werden können.
  • Wir setzen unser standardisiertes Qualitäts-Controlling ein, das schnell und effizient zu repräsentativen sowie aussagekräftigen Ergebnissen bezüglich der Zahlungsbereitschaft von Zeitungslesern führt.

publitest Psychological Pricing®

Standardisierte Analysen der Nutzung, Wahrnehmung und Beurteilung von Medien-Websites

  • Wir messen, wie die Website eines Anbieters von traditionellen Medien – z.B. einer Zeitung, eines TV- oder Radio-Senders – wahrgenommen und genutzt wird.
  • Wir können über Benchmarks Medien-Websites standardisiert vergleichend bewerten und bieten dennoch genügend Spielraum für eine individuelle Anpassung an Kundenwünsche.
  • Wir analysieren nicht nur die Nutzung von Medien-Websites, die sich primär auf Nutzungsgründe, Bedürfnisse, Wahrnehmungen und Beurteilungen bezieht, sondern sind zusätzlich in der Lage darzustellen, wie sich die Website-Nutzung in Zukunft verändern wird.
  • Wir setzen unser standardisiertes Qualitäts-Controlling ein, das schnell und effizient zu repräsentativen sowie aussagekräftigen Ergebnissen führt.

publitest
Website-Analysen für Medienanbieter

Standardisierte Analysen der Nutzung, Wahrnehmung und Beurteilung von Medien-Websites

  • Wir messen, wie die Website eines Unternehmens oder einer Institution wahrgenommen und genutzt wird.
  • Wir können über Benchmarks Unternehmens-Websites standardisiert vergleichend bewerten und bieten dennoch genügend Spielraum für eine individuelle Anpassung an Kundenwünsche.
  • Wir analysieren nicht nur die Nutzung von Unternehmens-Websites, die sich primär auf Nutzungsgründe, Bedürfnisse, Wahrnehmungen und Beurteilungen bezieht, sondern sind zusätzlich in der Lage darzustellen, wie sich die Website-Nutzung in Zukunft verändern wird.
  • Wir setzen unser standardisiertes Qualitäts-Controlling ein, das schnell und effizient zu repräsentativen sowie aussagekräftigen Ergebnissen führt.

publitest
Website-Analysen für Unternehmen / Institutionen

publitest Werbewirkungs-Tools®

Werbemittel-Posttests & Werbewirk-Analysen

  • Wir messen nicht nur die Beachtung und das Erlebnisbild der Werbung, sondern auch den Grad der Erfüllung des Werbeziels.
  • Wir können über Benchmarks Werbekampagnen standardisiert vergleichend bewerten und bieten dennoch genügend Spielraum für eine individuelle Anpassung an Kundenwünsche.
  • Wir analysieren nicht nur die Wirkung des Werbemittels, die sich primär auf Wahrnehmung, Beachtung, Verständnis und emotionale Ausstrahlung bezieht, sondern sind zusätzlich in der Lage darzustellen, was die Werbung insgesamt bewirkt hat.
  • Wir setzen unser Online-Panel ein, das schnell und effizient zu repräsentativen und aussagekräftigen Ergebnissen führt.

Ihre direkte Ansprechpartnerin zu unseren Tools:

Dr. Ursina Mögerle

Telefon. +41 43 268 09 53

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